Home

Verein

Vorstand/Einrichtungen

Berichte

Vereinsbücherei

Jahresprogramm

Mitgliedschaft

Nachbarvereine

Sammlungsbilder

Aktuelles

Links

Impressum

Datenschutz

Eine von 111 Ortsgruppen der

 

 

 

 

Liebe Kakteenfreundinnen und Kakteenfreunde,


eigentlich hatten wir (der Vorstand) ja geplant, wieder regelmäßig Vereinsabende abzuhalten. Auf Grund der derzeit massiv steigenden Infektionszahlen haben wir uns nun aber doch dazu entschlossen, die für November und Dezember geplanten Vereinsabende abzusagen. Auch wenn uns diese Entscheidung wirklich schwer fiel, so ist sie im Sinne des Infektionsschutzes derzeit einfach geboten, da sich ja auch Geimpfte und Genesene infizieren können.

Wir werden das Infektionsgeschehen jedoch sehr genau im Auge behalten, um baldmöglichst wieder Vereinsabende anbieten zu können. Wir gehen derzeit davon aus, dass dies ab nächstem Frühjahr wieder dauerhaft und ohne weitere Einschränkungen möglich sein wird. Sobald es wieder losgeht, geben wir selbstverständlich (per E-mail und auf unserer Homepage) Bescheid.

Bleiben Sie gesund und halten Sie durch!

Chris Kettinger

Münchner Kakteenfreunde e.V.

 


 

 

 


Die Münchner Kakteenfreunde treffen sich


Was unser Verein „Münchner Kakteenfreunde e. V.“ bietet, finden Sie weiter unten.


Unser Verein „Münchner Kakteenfreunde e. V“ bietet Ihnen 1 Jahr lang eine beitragsfreie „Schnuppermitgliedschaft“ an.


Unsere Vereinsabende gestalten wir überwiegend mit Vorträgen. Es findet ein interessanter Erfahrungs- und Informationsaustausch statt. Sporadisch bieten Mitglieder Pflanzen an. Gäste sind willkommen!


Neben interessanten Vorträgen haben wir für Sie:

  • Eine sehr gut sortierte Fachbibliothek (Bibliothekar ist Herr Seidel)

  • Ein Gerät zum Dämpfen von Substraten (kostenlos bei Herrn Schütz)

  • Sammelbestellungen von Substraten und Pflanzenschutzmitteln

  • Besuche von Sammlungen der Vereinsmitglieder

  • Ratschläge und Tipps von erfahrenen KakteenliebhaberInnen